Woche 4 & 5 in der Buchmacher AG

Leider hat sich nach den Herbstferien der Kreis unserer Kinder in der Buchmacher AG geringfügig verkleinert, zugleich haben wir eine großartige Verstärkung erhalten: die Lehramts-Studentin Lena Apel unterstützt mich von nun an mit ihren pädagogischen Kenntnissen und hilft dabei, die geplanten Inhalte der Stunden so zu vermitteln, dass wir die gesetzten Zwischenziele erreichen. 

Momentan arbeiten wir an der Entwicklung der Charaktere unseres Buchprojektes. Neben den wesentlichen Eigenschaften der Protagonisten zeichnen wir dadurch auch schon ein bisschen den Weg der Figuren und schaffen und Raum für spätere Geschichten. Die bisher festgelegten Attribute sind noch sehr oberflächlich und werden sich im Laufe der Zeit vervollständigen. Zu diesem Zwecke haben wir uns eine Möglichkeit erdacht, die Schüler einerseits stärker mit den Charakteren vertraut zu machen, sie andererseits aber auch dazu zu animieren, die Figuren weiter zu entwickeln und dennoch alle unserer kleinen Autoren die gleichen umfangreichen Informationen zugänglich zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.