Über uns

Verlag Erik Schreiter

Die Überschrift könnte lauten:

Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen.

Wer lernt, nicht nur die Meinungen an sich heran zu lassen, die der eigenen Vorstellung entsprechen, hat die Chance, sich weiter zu entwickeln. Doch jeder Blick über den eigenen Horizont hinaus braucht Mut und einen Anstoß. So wie sich jeder persönlich im Laufe des Lebens verändert, gibt es auch kontinuierliche Änderungen in der Gesellschaft und unseren Beziehungen zu anderen Gesellschaften.

Deshalb schreibe ich. Deshalb publiziere ich. Weil ich Sichtweisen eröffnen und Diskussionen anstoßen will.

Neben schöngeistiger und zeitgeschichtlicher Literatur bildet Fachliteratur zu Management, Bildung und Gastgewerbe einen wesentlichen Bestandteil der Ambitionen.

Lassen Sie sich inspirieren!

Verlag Erik Schreiter
Erik Schreiter

Was hat es mit dem Storch auf sich?Storch

Ein Logo sollte einen Wiedererkennungswert haben und in irgendeiner Weise mit dem repräsentierten Unternehmen, Marke, Objekt, Ort in Verbindung zu bringen sein. Da die Herkunft des Namens „Schreiter“ nicht abschließend geklärt ist -möglicherweise militärischen, vielleicht aber auch anderen Ursprungs- war die Wahl eines namensbezogenen Logos nicht ganz einfach.

Glücklicherweise bezeichnet „Schreiter“ auch eine Ordnung in der Zoologie; darin finden sich großgewachsene, langbeinige Schreitvögel, die langsam schreitend Gewässer und offenes Gelände nach Nahrung absuchen.

Pluspunkt: ein Storch passt auch auf einen schmalen Buchrücken.

Hier finden Sie den Artikel über den Storch bei Wikipedia.

Verlag für Fachliteratur und Belletristik