Erik Schreiter

Erik Schreiter

 

Erik Schreiter, Jahrgang 1984, hat eine Berufsausbildung zum Hotelfachmann abgeschlossen, Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft studiert und verlängerten Wehrdienst bei der Luftlandetruppe geleistet. Von 2014-2015 war er Vorsitzender des Aufsichtsrats der RLS Holding GmbH mit Sitz in Leipzig.

Er gilt als vielfältig interessiert und engagiert. Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller, Ghostwriter, Verleger und Honorardozent betreut er seit dem Schuljahr 2015/2016 die Buchmacher AG in der Grundschule seines Sohnes. Ziel ist, im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft innerhalb eines Schuljahres gemeinsam mit den Schülern ein Buch zu produzieren.

 

Weiterhin betreibt er die Onlineshops Zigarre & Pfeife sowie Seine Durchlaucht und hält Einsteigerseminare für Pfeifen- und Zigarrenraucher. Über Zigarren und Pfeifen hinaus interessiert er sich für Golf, Baseball und American Football. Er spielt neben Gitarre, Bass und Schlagzeug auch leidenschaftlich gern Geige.

 

 

Erik Schreiter mit Geige