Erik Schreiter

Manager, Verleger, Autor und Künstler Erik Schreiter
Manager, Verleger, Autor und Künstler Erik Schreiter

Erik Schreiter, Jahrgang 1984, verheiratet, drei Kinder. Ich habe eine Berufsausbildung zum Hotelfachmann abgeschlossen und nach freiwillig verlängertem Wehrdienst bei der Luftlandetruppe der Bundeswehr an der FernUniversität in Hagen Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft studiert sowie die Weiterbildung zum Hotelmeister (IHK) absolviert.

Meine langjährigen Erfahrungen als Manager in Hotel & Gastronomie finden nunmehr Niederschlag in Fachliteratur für Fach- und Führungskräfte in dieser Branche. 

Als Interessengebiete mit fortlaufender akademischer Beschäftigung sind

Personal- und Unternehmensführung

Handels- und Gesellschaftsrecht

deutsches und europäisches Verfassungsrecht

Rechnungslegung

Controlling

nicht nur für den Berufsalltag wichtig, sondern insbesondere wesentliche Grundlagen zur Schaffung wertvoller und relevanter Publikation für das interessierte Fachpublikum.

Zusätzlich engagiere ich mich als ehrenamtlicher Prüfer bei der Abnahme von Prüfungen (Berufsausbildung Hotelfachmann/-frau und Ausbildereignung (AEVO)) bei der IHK zu Leipzig.

 

 

Selbstverständlich sind alle Publikationen der Verlags Erik Schreiter in der Sammlung der Deutschen Nationalbibliothek finden.

Verlag für Fachliteratur und Belletristik